"Grenzenlos"Lynow e.V.
 

Entstehung unseres Vereins

In Lynow , dem Sitz unseres Vereins, gab es die in Lynow und Umgebung bekannten  Gruppierungen. 

Dazu gehörten die Lynower Sandwürmer, die über mehr als 15 Jahre ein alljährliches Volleyball Turnier und Veranstaltungen für Kinder organisiert und veranstaltet haben. 

Die Lynower Knöpfe, die in den letzten Jahren die Kinderveranstaltungen wie das traditionelle Halloween und Weihnachtsbaumschmücken übernommen haben. 

Christian Richter, der mit Freunden die ersten 3 Oktoberfeste und diverse Dorffeste absolvierte. 

Der harte Kern der hochmotivierten, ehrenamtlichen und bekannten Gruppierungen haben sich am 25.01.2019 zusammengesetzt um gemeinsam einen Verein zu gründen. Dort diskutierten wir die Satzung aus und machten uns Gedanken über unseren Namen. Da unser Gedankengut, was wir mit unserem Verein bestreiten wollen, grenzenlos war stand unser Vereinsname auch ziemlich schnell fest. „Grenzenlos“ Lynow wurde nun notariell beglaubigt. Beim Finanzamt Luckenwalde wurde die Gemeinnützigkeit beantragt. Am 01.04.2019 wurden wir beim Amtsgericht Potsdam in das Vereinsregister eingetragen und erhielten den Zusatz e. V

 

Zwecke des Vereins:

- die Förderung des gemeinschaftlichen Dorflebens einschließlich des generationsübergreifenden Miteinanders.

- Organisation von Veranstaltungen zur regionalen Kunst, Kultur und zum Sport.

- Förderung der freiwilligen Feuerwehr.

- Förderung der Erhaltung und Instandsetzung des Spielplatzes.


Der Vorstand:

1. Vorsitzender:

Christian Richter

Zur Horstmühle 6

14947 Nuthe-Urstromtal

Telefon: +49 172 / 1891495 

E-Mail: c.richter@grenzenlos-lynow.de 


2. Kassenwart: 

Lissy Hoffmann

Zur Horstmühle 6

14947 Nuthe-Urstromtal

Telefon: +49172 / 1488470

E-Mail: cashbox@grenzenlos-lynow.de 


3. Schriftwart: 

Bastian Schneider

Baruther Landstraße 6

14947 Nuthe-Urstromtal, 

E-Mail: b.schneider@grenzenlos-lynow.de